Mein Konto
    Tom Hanks im Kampf gegen die Illuminati

    Nach dem Erfolg des <i>Da Vinci Code</i> wird Tom Hanks auch in <i>Angels & Demons</i> wieder als Professor Robert Langdon geheime christliche Symbole entschlüsseln.

    Mit seinem Roman Das Sakrileg schuf nicht nur einen Mega-Bestseller, der monatelang die Verkaufscharts anführte, sondern unter der Regie von Hollywood-Liebling wurde daraus auch einer der größten Kassenschlager des letzten Jahres (). Dass der Vorgängerroman, Illuminati, nun auch verfilmt werden soll, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Es wurde allerdings bezweifelt, dass wieder die Rolle des Robert Langdon übernehmen wird. Doch nachdem man ihn nun offensichtlich mit dem höchsten Gehaltsscheck gelockt hat, der je einem Schauspieler für einen Film angeboten wurde, konnte er wohl nicht wiederstehen und sagte zu. Für die weibliche Hauptrolle engagierte man das Top-Model .

    Dem Papst an den Kragen

    schreibt wieder das Drehbuch und obwohl es noch keine offiziellen Bestätigungen gibt, heißt es, dass auch Ron Howard wieder das Regie-Zepter in die Hand nehmen wird. Im Juli soll die erste Klappe fallen. , so der Originaltitel, erzählt davon, wie Robert Langdon den Vatikan vor der Zerstörung durch eine jahrhundertealte Sekte retten muss. Wie schon in Da Vinci Code ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem der Harvard-Professor sein ganzes Können für die Entschlüsselung geheimer religiöser Symbole unter Beweis stellen muss.

    Sebastian Schmieder mit Cinemablend.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top