Mein Konto
    Noch ein Wochenende mit Osterman...

    1983 drehte Sam Peckinpah seinen letzten Film, <i>Das Osterman Weekend</i>. Der auf einem Roman des <i>Bourne Identität</i>-Autors Robert Ludlum basierende Verschwörungsthriller soll nun in einer neuen Version wieder auf die große Leinwand kommen.

    s erzählt die Geschichte eines TV-Journalisten, der für einen CIA-Agenten drei seiner Freunde ans Messer liefern soll, bei denen es sich in Wahrheit um KGB-Spione handelt, die eine weitreichende Verschwörung planen. Zu diesem Zwecke werden die drei Verräter übers Wochenende in das Landhaus des Journalisten eingeladen, wo sie insgeheim überwacht und dingfest gemacht werden sollen. Das Ganze endet in einer Katastrophe... So erging es auch dem Film bei seinem Kinostart 1983. Denn trotz der erstklassigen Besetzung (, , ...) fiel das Endergebnis aufgrund eines viel zu konfusen Skripts, Differenzen zwischen Peckinpah und dem Produzenten sowie Peckinpahs eigenen gesundheitlichen und psychologischen Problemen während des Drehs sowohl beim Publikum als auch bei der Kritik durch. Mit dem geplantesn will man nun zeigen, welches Potential in der aufregenden Story wirklich steckt.

    Für die neue Fassung, die wie schon das Original auf dem Roman von () basiert, wird Drehbuchautor () sein Regiedebüt geben, und diesmal will man sich enger an die Buchvorlage halten. Die erste Klappe soll noch dieses Jahr fallen.

    Sebastian Schmieder mit Darhorizons.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top