Mein Konto
    Mike Tyson: Vom Boxring ins Kino

    Regisseur James Toback arbeitet an einem Dokumentarfilm über Aufstieg und Fall der Boxlegende Mike Tyson.

    Über 30 Stunden Interviewmaterial hat mit dem Boxer aufgezeichnet. 30 Stunden, in denen sich der ehemalige Schwergewicht-Champ ganz offen zu all den Skandalen äußerte, die für seinen Abstieg verantworlich waren und ihm nicht nur den Ruhm im Ring, sondern auch ein finanzielles Vermögen kosteten. Daraus entsteht nun ein , der nicht etwa Tysons Image aufpolieren soll, sondern die wahre, komplexe Lebensgeschichte dieses Mannes erzählen will, der unter dem legendären Promoter Don King boxte, mit 20 Jahren Weltmeister wurde, wegen Vergewaltigung und Körperverletzung mehrere Haftstrafen verbüßen musste und seinem Kontrahenten Evander Holyfield 1997 im Boxring ein Stück vom rechten Ohr abbiss. Der Film soll im Herbst beendet werden.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top