Mein Konto
    Marc Forster inszeniert Bond Nr. 22!

    Nach dem Casting von Daniel Craig als James Bond für <i>Casino Royale</i> beweisen die Produzenten der erfolgreichsten und standhaftesten Filmreihe aller Zeiten wieder Mut zur Neuerung und engagierten Marc Forster für die Inszenierung des nächsten 007-Abenteuers.

    Sein Name ist Forster, . Er ist 37 Jahre alt, gebürtiger Ulmer und seit 2000 in Hollywood als Regisseur tätig. Bekannt geworden ist er durch seine Verfilmungen besonders emotionsgeladener Stoffe, nämlich mit , die sich in den Henker ihres Ehemannes verliebt, und mit als James Matthew Barry, dem Autor des beliebten Märchens Peter Pan. Mit dem Mystery-Thriller und der Fantasy-Komödie bewies er dann aber, dass er sich auch in anderen Genres wohlfühlt. Nun wartet eine ganz neue Herausforderung auf ihn, denn ab Dezember wird er in London den nächsten inszenieren, in dem wieder in die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt schlüpfen wird. Kinostart ist dann der 7. November 2008. Forsters aktuelles Projekt, die Romanverfilmung , über einen in Kalifornien lebenden Afghanen, der in sein Heimatland zurückkehrt um den Sohn eines Jugendfreundes zu retten, wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in den deutschen Kinos anlaufen.

    Sebastian Schmieder mit Variety.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top