Mein Konto
    Laurence Fishburne, der Alchimist

    US-Schauspieler Laurence Fishburne wird den Bestseller "Der Alchimist" des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho fürs Kino adaptieren.

    s philosophischer Abenteuerroman "Der Alchimist" aus dem Jahr 1988 erzählt die Geschichte eines spanischen Hirtenjungen und seiner Reise zu den ägyptischen Pyramiden, wo er sich die Erfüllung all seiner Träume erhofft. Auf dem Weg dahin lernt er allerhand interessante Charaktere kennen und trifft die Liebe seines Lebens. Das Buch hat sich bis heute in insgesamt über 150 Ländern mehr als 40 Millionen Mal verkauft.

    und A-Mark Entertainment haben nun die Rechte für eine Leinwandverfilmung des Stoffes erworben. Der 45-jährige Fishburne, der bislang in rund 60 Filmen zu sehen war (von bis ) und 2000 mit dem Gangsterdrama sein Regiedebüt gab, wird den Film schreiben und auch inszenieren. Ein Drehstarttermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top