Mein Konto
    Nummer 5 für Ridley Scott und Russell Crowe

    Für den Thriller Body of Lies wird Regisseur Ridley Scott zum fünften Mal mit Schauspieler Russell Crowe zusammenarbeiten. An ihrer Seite: Leonardo DiCaprio.

    Dankbarkeit scheint keine Grenzen zu kennen: Seit für seine Darstellung in s mit dem Oscar geehrt wurde, kehrte er immer wieder vor die Kamera des Regisseurs von und zurück. Nach Gladiator folgte , nach Ein gutes Jahr folgte (US-Kinostart: November), nach American Gangster folgte , und nach Nottingham folgt nun . Vom Römischen Reich ins heutige Frankreich, vom Amerika der 70er ins England des Mittelalters und zurück ins heutige Amerika. Variationsarmut kann man dem Team Scott/Crowe sicherlich nicht vorwerfen.

    Body of Lies basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Ignatius und erzählt die Geschichte eines ehemaligen Journalisten, dargestellt von , der im Auftrag des CIA eine Reihe von Al-Quaida-Terroranschlägen vereiteln soll. Crowe wird den CIA-Boss spielen, der DiCaprio in diesem Vorhaben unterstützt. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger () und die Drehabeiten sollen im Herbst beginnen.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top