Mein Konto
    Der "Beowulf" schlägt zu!

    Wer schon immer wissen wollte, wie Ray Winstone, Angelina Jolie und Anthony Hopkins am Computer generiert aussehen, sollte sich diesen Trailer zu Robert Zemeckis' Heldenepos Beowulf nicht entgehen lassen!

    ist die Verfilmung des längsten Gedichtes, das uns in altenglischer Sprache überliefert wurde. Erzählt wird die Geschichte des Kriegers Beowulf ("Bienen-Wolf"), der mit 14 seiner Gefährten nach Dänemark aufbricht, um dem dortigen König dabei zu helfen, das grauenhafte Ungeheuer Grendel zu besiegen. Nach dessen Tod sieht sich Beowulf allerdings dem Zorn von Grendels rachesüchtiger Mutter konfrontiert...

    Ob , oder : Elemente dieses berühmten epischen Gedichtes, das im achten Jahrhundert nach Christus entstanden sein soll, findet man heute fast überall im Fantasy- und Science-Fiction-Genre wieder. Nun hat die Sage neu verfilmt, zwar vollständig computergeneriert, jedoch mit Charakteren, die das Ebenbild der Schauspieler sind, deren Stimme sie tragen: So dürfen wir uns auf digitale Versionen von als Beowulf, als König Hrothgar und als Grendels Mutter freuen.

    Der , der jetzt online gestellt wurde, lässt außerdem vermuten, dass dem Gedicht eine interessante Neuinterpretation gegeben wurde: Ist es vielleicht möglich, dass das Monster Grendel das Ergebnis eines Techtelmechtels zwischen Beowulf und Grendels Mutter war? Am 15. November wissen wir mehr. Dann läuft der Film in den deutschen Kinos an.

    Sebastian Schmieder mit Apple

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top