Mein Konto
    Comedy-Stars von der Bohnenstange

    Für die Verfilmung des beliebten Märchens "Jack und die Bohnenstange" wurde ein erstklassiges Comedy-Casting zusammentrommelt, allen voran Christopher Lloyd und Chevy Chase.

    "Jack und die Bohnenstange" ist ein klassisches englisches Märchen um einen Jungen (namens Jack, richtig!), der eine Kuh gegen sieben magische Bohnen eintauscht, aus denen eine gigantische, bis in dem Himmel reichende Bohnenstange erwächst. Jack klettert die Stange hoch und findet sich im Haus einen Riesen wieder, dessen Gastfreundschaft mehr als zu wünschen übrig lässt...

    Eine märchenhafte Besetzung

    wird die Leinwandadaption dieser Geschichte produzieren und gab außerdem bekannt, dass dies nur der erste in einer Reihe von insgesamt zehn geplanten Low-Budget-Familienfilmen sein wird. Der 10-jährige wird den kleinen Jack spielen, während in die Rolle seiner Mutter schlüpft. spielt den Pfandleiher, der Jack die Kuh abschwatzt und ihm dafür die Bohnen andreht. Der Riese ist eine Computerkreation, dem vielleicht Darth-Vader-Sprecher seine Stimme leihen wird. Ebenso digital ist die goldene Eier legende Henne, die Jack aus dem Haus des Riesen entwendet. Ihre Stimme gehört dem TV-Schauspieler . soll den strengen Direktor an Jacks Schule spielen, eine Figur, die in dem Original-Märchen ebenso wenig vorzufinden ist wie der von dargestellte Hüter des Labyrinths, das Jack durchqueren muss, um zu dem Riesen zu gelangen. Doch um aus einer Gute-Nacht-Geschichte einen abendfüllenden Spielfilm zu machen, muss man sich einfach ein paar Freiheiten gönnen. Und bei dieser Besetzung sollten sich selbst Märchen-Puristen nicht beschweren. Die Produktionsarbeiten zu dem Film haben bereits vor einer Weile in Los Angeles begonnen.

    Sebastian Schmieder mit Cinema Blend

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top