Mein Konto
    Matt Damon - Der geBourne Geldmacher

    Laut Angaben des Wirtschaftsmagazins "Forbes" ist Superstar Matt Damon der lukrativste Schauspieler Hollywoods.

    Für jeden Dollar Honorar, den er erhielt, spielte er in seinen letzten drei Filmen 29 Dollar brutto wieder ein, berichtete das englischsprachige Wirtschaftsmagazin "Forbes" über , den Star der -Thrillerreihe. Damit führt der 36-Jährige die nun veröffentlichte Liste der lukrativsten Schauspieler Hollywoods an. Auf Platz zwei liegt mit einem berechneten Gewinn von 24 Dollar pro Gehaltsdollar. An dritter Stelle liegen und mit je 21 Dollar. Bei den weiblichen Stars liegt Brad Pitts Ex-Frau vorn, die für die Hollywoodstudios das 17-fache ihres Gehalts wieder einspielt. Pitts derzeitige Flamme belegt mit 15 Dollar den sechsten Platz.

    Die Ersten werden die Letzten sein

    Die größten Hollywood-Stars sind in dieser 22 Schauspieler umfassenden Liste die Schlusslichter: und bringen es auf das Zwölf- bzw. Elffache ihres Gehalts, die Comedy-Könige und auf das Achtfache. An letzter Stelle steht Gladiator , der es auf gerademal fünf Dollar Gewinn pro Dollar Honorar bringt. Die Berechnung dieser Werte basiert auf den weltweiten Kino- und DVD-Einnahmen minus dem Vorab-Honorar für den Hauptdarsteller. Um einen Durchschnittswert zu erhalten, addierte "Forbes" für jeden Star den Gewinn seiner letzten drei Filme. Die Liste wurde dieses Jahr zum ersten Mal zusammengestellt.

    Sebastian Schmieder mit Forbes

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top