Mein Konto
    "Der Vorleser" im Kino

    Bernhard Schlinks Bestseller "Der Vorleser" findet mit Nicole Kidman und Ralph Fiennes seinen Weg auf die große Leinwand.

    Der 1995 erschienene Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink entwickelte sich rasch zum Bestseller und wurde 1997 unter dem Titel "The Reader" auch in Übersee veröffentlicht. Nun setzt das Produzententeam und das Buch für die große Leinwand um. wird den Film nach einer Drehbuchvorlage von mit und in den Hauptrollen inszenieren.

    Liebesroman vor historischem Hintergrund

    "Der Vorleser" ist im Deutschland der Nachkriegsjahre angesiedelt und erzählt von einem 15-jährigen Jungen, der eine Liebesaffäre mit einer 21 Jahre älteren Frau anfängt. Später findet er heraus, dass sie zur Zeit der Naziherrschaft als KZ-Aufseherin tätig war und dafür jetzt vor Gericht gestellt wird. Ralph Fiennes wird den Jungen als erwachsenen Mann darstellen, der diese Geschichte in Rückblenden erzählt. Nicole Kidman, die für Daldry bereits in mitwirkte, wo sie für ihre Darstellung der Schriftstellerin einen Oscar erhielt, schlüpft in die Rolle der Angeklagten. Die Dreharbeiten sollen im September in Berlin beginnen.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top