Mein Konto
    Alles über Bob

    Der erste Teaser zu "I'm Not There", Todd Haynes außergewöhnlicher Leinwandbiographie über die Musiklegende Bob Dylan, ist jetzt online!

    Selbst nach zahlreichen Internet-Recherchen und mehreren gesichteten Fotos und Ausschnitten fällt es schwer, sich eine genaue Vorstellung von ' -Biographie zu machen. Denn Haynes wagt mit dem Film, der von Leben und Karriere einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts erzählt, etwas bislang noch nie Dagewesenes in der Geschichte des Kinos: Er versucht, die zahlreichen Facetten der komplexen Persönlichkeit seiner Hauptfigur so vielseitig wie möglich auszuleuchten und lässt sie daher von insgesamt sechs verschiedenen Akteuren verkörpern, darunter , und . Das ist nicht nur mutig, sondern auch intelligent, innovativ und witzig.

    Lange mussten wir auf den Film warten, und obwohl nun der erste ins Netz gestellt wurde, der einmal mehr beweist, dass Cate Blanchett zum Besten gehört, was Hollywood derzeit zu bieten hat, müssen wir uns wahrscheinlich noch bis Anfang 2008 gedulden, bevor er hierzulande in die Kinos kommt. Seine Weltpremiere wird I'm Not There: Suppositions On A Film Concerning Dylan, so der komplette Titel, bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig feiern (29. August - 8. September), wo er im offiziellen Wettbewerb läuft und mit 21 anderen Filmen um den Hauptpreis, den Goldenen Löwen, konkurriert.

    Sebastian Schmieder mit IGN.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top