Mein Konto
    Zurück auf die Straße

    Das populäre Kampfvideospiel "Street Fighter" fand bereits 1994 mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle seinen Weg ins Kino. Fans dürfen sich nun auf eine neue Adaption des Games unter der Regie von Andrzej Bartkowiak freuen.

    "Street Fighter" ist der Titel einer populären Videospielreihe, in der verschiedene Kämpfer gegeneinander antreten und durch die Anwendung möglichst spektakulärer Kampftechniken ihr Können unter Beweis stellen müssen. Die erste Version des Games erschien bereits Ende der 80er Jahre und die Fortsetzung, "Street Fighter II", entwickelte sich Anfang der 90er zu einem der beliebtesten Videospiele. 1994 gab es dann schließlich eine fürs Kino, mit in der Hauptrolle, die bei den Kritikern allerdings durchfiel und auch Fans enttäuschte, da sie sich recht weit von der Vorlage entfernte. Hyde Park Entertainment und Capcom planen nun eine neue Verfilmung des Spiels und Action-Spezialist wurde dafür als Regisseur verpflichtet. Mit hatte Bartkowiak vor zwei Jahren bereits ein äußerst erfolgreiches Computerspiel für die große Leinwand umgesetzt. Für den neuen Street Fighter soll die Produktionsphase Anfang 2008 beginnen. Das Drehbuch stammt von .

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top