Mein Konto
    Werkschau Rosa von Praunheim in Berlin

    Gestern hat die einmonatige Werkschau zum 65. Geburtstag von Rosa von Praunheim begonnen.

    ist der Held des deutschen Queer-Films. Schon seit über 30 Jahren realisiert der selbst homosexuelle Filmemacher Dokumentationen, die nicht zu dem von ihm verabscheuten bürgerlichen Mainstream zählen. Nebenbei haben auch seine Talkshows, Bücher, Hörspiele und Theaterstücke für Aufsehen gesorgt.

    Am Sonntag wird Rosa von Praunheim 65 Jahre alt, das Berliner Kino Babylon widmet ihm dazu eine Retrospektive bei der es 65 seiner Filme zu sehen gibt. Somit werden ziemlich alle seiner Filme gezeigt, auch sein letzter, .

    Die Retrospektive im Berliner Babylon Kino hat gestern begonnen und dauert noch bis zum 22. Dezember 2007.

    Offizielle Homepage von Rosa von Praunheim

    Barbara Fuchs mit spiegel.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top