Mein Konto
    Hannah Herzsprung ist Shooting Star des Jahres!

    Die junge Schauspielerin beeindruckte vor allem durch ihre Darstellung in Chris Kraus' "Vier Minuten".

    wurde neben 8 Kollegen aus insgesamt 22 Kandidaten zum Shooting Star des Jahres 2007 ausgewählt. Zu weiteren Shooting Stars wurden () und () ernannt. Sie alle werden im Rahmen der 58. Berlinale (7. bis 17 Februar 2008) geehrt werden.

    Herzsprung war dieses Jahr in und zu sehen. Aufsehen erregte sie jedoch vor allem durch ihre beeindruckende Darstellung der gewalttätigen Jenny in .

    Diese Woche wurden auch die ersten acht der normalerweise um die 25 Wettbewerbsfilme der Berlinale bekannt gegeben. Im Rennen sind "Kirschblüten Hanami" von und von . Die anderen Filme im Wettbewerb stammen aus China, Brasilien, Mexiko, Polen und Großbritannien.

    Barbara Fuchs mit welt

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top