Mein Konto
    Til Schweiger verlässt die Deutsche Filmakademie

    Da sein Film "Keinohrhasen" nicht in der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis berücksichtigt wurde, protestiert Schweiger mit dem Ausstieg.

    versteht nicht, wie sein Film , der 3 Millionen Deutsche in die heimischen Kinos gelockt hat, nicht auf der Liste zur Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis stehen kann. Seiner Meinung nach würden sich darauf nur Filme befinden die "keine Sau kennt".

    So ist es nun auch wieder nicht , die Jury, die zwischen 11. und 13. Januar tagte, hat bekannte Filme wie , , oder ausgewählt. Für die bestelle weibliche Hauptrolle sind unter anderen und aus "Auf der anderen Seite" oder aus "Yella" nominiert. Um den Preis als bester männlicher Hauptdarsteller kämpft wieder einmal für seine Darstellung in .

    Laut Akademie-Chef Stefan Arndt sei "Keinohrhasen" aufgrund der Nicht-Einhaltung von Melderegularien nicht ausgewählt worden.

    hier gibt's mehr Informationen zum Deutschen Filmpreis

    Barbara Fuchs mit derstandard

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top