Mein Konto
    WGA-Streik bald beendet?

    Der bereits drei Monate dauernde Streik der Drehbuchautoren in Hollywood soll nun bald beendet werden.

    Hoffnung auf ein baldiges Ende des Streiks gibt die Einigung zwischen den amerikanischen Film- und Fernsehregisseuren und den großen Hollywood-Studios. Dank des neuen Tarifvertrags werden Regisseure nun im Falle der Weiterverwendung ihres Schaffens im Internet mehr als das Doppelte verdienen.

    Nun soll auch mit den Drehbuchautoren Tarifverhandlungen geführt werden und neue Arbeitsverträge ausgehandelt werden. Der Streik hatte vor allem Auswirkungen auf bekannte US-Talkshows wie die David Letterman Show. Die Golden Globes Verleihung wurde dieses Jahr in Form einer Pressekonferenz abgehalten.

    Ob die diesjährige Oscar-Verleihung am 24. Februar im Rahmen einer glamourösen Show stattfinden wird, ist noch immer ungewiss.

    Barbara Fuchs mit derstandard und variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top