Mein Konto
    Biopic über Jim Henson geplant

    Die Empire Film Group soll einen biographischen Film über das Leben des Erfinders der Muppets planen.

    Robert D. Slane hat das Drehbuch zu "Henson" geschrieben, die Empire Film Group hat sich dazu nun die Rechte gesichert. Der Film wird das Leben von Jim Henson erzählen. Dabei wird man sehen, wie er als junger Teenager vom Medium Fernsehen fasziniert war und später eine spektakuläre Karriere als Regisseur und Fernsehproduzent leistete.

    Von all seinen herausragenden Leistungen ist wohl jene der Erfindung der frechen Puppen "Die Muppets" wohl am bekanntesten. Henson starb 1990 in New York an einer Lungenentzündung.

    Der Drehbeginn ist für den kommenden Sommer geplant, die Produktion soll insgesamt etwa 30 Millionen US-Dollar verschlingen. Für die Regie würde sich die Empire Film Group wünschen, Informationen zum Casting sind noch nicht bekannt.

    Barbara Fuchs mit worstpreviews

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top