Mein Konto
    Dokumentarfilm über Barack Obama

    Edward Norton produziert mit seiner Class 5 Films einen Dokumentarfilm über den demokratischen Präsidentschaftskandidaten.

    Amy Rice und begannen jedoch bereits zu drehen, bevor überhaupt fest stand, dass Obama für die Demokraten ins Rennen um das Präsidentschaftsamt der USA gehen wird. Denn bereits 2004 wurden , sein Class 5 Partner und (, ) auf den Politiker aufmerksam als er seine Grundsatzrede im Rahmen der demokratischen National Convention hielt.

    Daraufhin wurde Obama von Norton kontaktiert und stimmte dem Filmprojekt zu. Zum ersten Mal durften Amy Rice und Alicia Sams den Politiker bei seiner Afrikareise im Jahre 2006 filmen. Seither sollen sie mehrere hundert Stunden von Material angehäuft haben.

    Für Edward Norton sei es wichtig zu beachten, dass er die Themen von Obama nicht glorifizieren, sondern einfach seine spektakuläre Wahlkampfkampagne dokumentieren möchte. Die Dokumentation hat jedoch bisher keinen Namen und soll nicht vor 2009 in den Kinos starten.

    Barbara Fuchs mit variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top