Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bleibtreu und Engelke in Kinderbuchverfilmung
    17.03.2008 um 11:02
    facebook Tweet

    Die beiden Schauspieler werden gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht die Hauptrollen in der Verfilmung von Paul Maars' "Lippels Traum" übernehmen.

    , und standen bereits für gemeinsam vor der Kamera.

    vom Kinderbuchautor wurde bereits mehrmals verfilmt. Am bekanntesten ist dabei die Verfilmung von und dessen Fortsetzung . Nun wird auch Maars' Kinderbuch für die Kinoleinwand adaptiert werden.

    Dabei möchte Maar das Drehbuch selbst schreiben. Die Regie wird übernehmen und die Filmmusik wahrscheinlich von stammen. Die Geschichte dreht sich um den kleinen Philipp Mattenheim, der von seinen Eltern "Lippel" genannt wird. Als diese für eine Woche wegfahren soll Frau Jakob auf den Jungen aufpassen. Die "Betreuerin" ist jedoch gar nicht nett zu Lippel und nimmt ihm sein Märchenbuch weg. Das macht Lippel natürlich traurig und so träumt er sich das Ende der Geschichte selbst.

    Die Dreharbeiten zu "Lippels Traum" beginnen bereits am 20. März in Marokko. Die Szenen die in Deutschland spielen werden voraussichtlich in Passau gedreht werden.

    Barbara Fuchs mit derwesten
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top