Mein Konto
    Drehbuchautor Abby Mann ist gestorben

    Der 80jährige Drehbuchautor und Produzent erlag letzten Dienstag einem Herzversagen in Beverly Hills.

    war mehr als 50 Jahre als Drehbuchautor und Produzent tätig. Dabei kreierte er vor allem Geschichten die sich um Justizdramen und sozialkritische Themen drehten. Für das Drehbuch zu aus dem Jahre 1961 erhielt Mann einen Oscar. In dem elffach für den Oscar nominierten Film waren bekannte Schauspieler wie , und zu sehen. Widmark verstarb letzten Montag 93jährig nach langer Krankheit.

    Mann erhielt auch zahlreiche Emmys, einen davon für sein Drehbuch zu "The Marcus Nelson Muders" aus dem Jahre 1973. Dafür kreierte er Theo Kojak, einen glatzköpfigen Polizeidetektiv. Aus dieser Person wurde später die beliebte Fernsehserie "Kodak - Einsatz in Manhattan" konzipiert.

    Barbara Fuchs mit foxnews

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top