Mein Konto
    Der Tod des "Moses"

    Charlton Heston ist letzten Samstag im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills gestorben.

    Bereits 2003 gab bekannt, dass er an Alzheimer erkrankt sei. Nun starb der 1924 geborene Schauspieler an den Folgen dieser Krankheit.

    Heston hatte bereits im Alter von 17 Jahren den Wunsch, Schauspieler zu werden. Er verkörperte in seiner Schauspielkarriere viele große Männer und Helden. So spielte er den Moses in , Michelangelo in oder . Seine Leistung als brachte Heston den Oscar als bester Schauspieler ein.

    Von "Ben Hur" zum "Planet der Affen"...

    Nachdem er einige historische Helden verkörperte, wendete sich Heston dem Western zu. So war er in und zu sehen. Berühmt machte ihn auch seine Rolle als Astronaut in . Zuletzt war er in , und Tim Burtons' zu sehen.

    ... und als Verfechter von Waffen

    Nachdem bei Heston festgestellt wurde dass er an Alzheimer erkrankt war, beendete er seine Karriere als Schauspieler. brachte Heston jedoch noch einmal auf die Leinwand. In seinem Film interviewte er Heston zu dem Thema Waffen. Denn Heston war ein Vertreter der amerikanischen Waffen-Lobby "National File Association" und sprach sich für den privaten Besitz von Waffen aus.

    Barbara Fuchs

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top