Mein Konto
    "The Last Station": Drehbeginn in Deutschland

    Gestern haben die Dreharbeiten zur deutschen Produktion über die letzten Lebensjahre von Leo Tolstoi begonnen.

    Anlässlich des Drehbeginns zu am 7. April hat der Regisseur drei Tage zuvor gemeinsam mit den Produzenten in Berlin eine Pressekonferenz abgehalten. So gab er das an Stars reichhaltige Casting bekannt: () wird in die Rolle des Leo Tolstoi schlüpfen, () in jene seiner Frau Sofia, () wird als Privatsekretär Valentin Bulgakov zu sehen sein und () als Vladimir Chertkov.

    Michael Hoffman hat auch das Drehbuch geschrieben. Dabei stützte er sich auf den Roman "The Last Station" von , der im Sommer auch in Deutschland unter dem Titel "Tolstois letzte Jahre" erscheinen wird. Das Buch basiert auf Tagebucheintragungen naher Bekannter von Tolstoi.

    Die Dreharbeiten werden in Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Leipzig und an Originalschauplätzen in Russland stattfinden. "The Last Station" soll im Frühjahr 2009 in die deutschen Kinos kommen.

    Für den Regisseur Michael Hoffman sei "die außergewöhnliche Gelegenheit, über das Standard-Biopic hinauszugehen und einen lebendigen, bewegenden Film zu realisieren - einen Film über die Schwierigkeit mit der Liebe zu leben, und die Unmöglichkeit, ohne sie zu sein."

    Barbara Fuchs

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top