Mein Konto
    Disney-Zeichner Ollie Johnston ist gestorben

    Das letzte lebende Mitglied der "Nine Old Men" starb letzten Montag an Altersschwäche.

    arbeitete ab Mitte der 30er Jahre im Team um mit. Er wurde Assistent von Fred Moore und machte so im Jahre 1937 erste Erfahrungen als Trickfilmzeichner mit Disneys' ersten Langfilm "Schneewittchen und die Sieben Zwerge".

    Später schuf Johnston Kult-Figuren wie Alice aus "Alice im Wunderland" oder Susi in "Susi und Strolchi". Bekannt wurden auch sein Mogli aus dem "Dschungelbuch" und "Bambi".

    Seit 1978 war Ollie Johnston im Ruhestand. Er gehörte neben berühmten Persönlichkeiten wie Marc Davis oder zu den "Nine Old Men", einer Gruppe von Disneys legendären Zeichner. Ollie Johnston war der letzte Lebende der Gruppe und ist nun im Alter von 95 Jahren an Altersschwäche in einem Pflegeheim gestorben.

    Barbara Fuchs mit comingsoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top