Mein Konto
    Drei Jahre Haft für Wesley Snipes !

    Es handelt sich nicht um einen Film sondern um die Realität: Der Schauspieler ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

    ist vor allem durch seine Rolle als Halbvampir in der -Reihe berühmt, und auch reich geworden. Am 1. Februar wurde er des Steuerbetrugs freigesprochen. Die Staatsanwälte hielten jedoch an ihrer Klage fest, da Snipes insgesamt drei Mal keine Steuererklärung abgegeben haben soll.

    Gestern, Donnerstag, verurteilte ihn nun das Bundesgericht in Florida zu drei Jahren Haft. Snipes' Anwalt wollte das Gericht davon überzeugen, dass sein Klient das Opfer einer Anti-Steuer Protestbewegung sei. Der Action Filmstar stellte sich auch als naiver Künstler dar, der von Steuerangelegenheiten nicht viel wissen würde.

    Als Beweis seiner Einsicht hatte der 45jährige Schauspieler dem Staatsanwalt vor der Urteilsverkündung drei Schecks von insgesamt fünf Millionen Euro gegeben. Dieser nahm den Scheck als Anzahlung für die anstehende Steuernachforderung an. Für den Richter seien die Taten von Snipes schwerwiegend, er ließ sich nicht von der Unschuldstheorie überzeugen.

    Barbara Fuchs mit faz

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top