Mein Konto
    Die Fraggles kommen ins Kino !

    Mehr als zwanzig Jahre sind vergangen seit die frechen Puppen erstmals im Fernsehen zu sehen waren - nun erobern sie die Kinoleinwand.

    Die Weinstein Company plant, die von erschaffenen Fraggles in Form eines Musicals für das Kino zu adaptieren. Henson war schon für die Puppen in der "Sesamstraße" und der "Muppet Show" verantwortlich. Die Serie um die Fraggles wurde erstmals 1983 auf HBO gesendet, am Ende des selben Jahres startete sie im deutschen ZDF.

    Es wurden fünf Staffeln um "Die Fraggles" konzipiert, diese kamen in mehr als 80 Länder auf den Fernsehbildschirm. Dabei wurden verschiedene Versionen für die jeweiligen Länder gedreht, in der deutschen Version leben die bunten Puppen in einer Höhle unter dem Haus von "Doc", einem Wissenschaftler.

    () wird für die Adaptierung das Drehbuch schreiben und auch Regie führen. In dem Film sollen wie in der Serie menschliche Darsteller und Puppen zu sehen sein. Auf bekannte Charaktere wie Gogo, Wembley, Mokey, Boober und Red wird nicht verzichtet werden müssen.

    So wird man im Kino in Kindheitserinnerungen schwelgen können und mit den Fraggles einstimmen : Sing' und schwing das Bein; Lass die Sorgen Sorgen sein; In das Lied stimm' ein; Froh nach Fraggle-Art !

    Barbara Fuchs mit Comingsoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top