Mein Konto
    Rotlichtprojekte für Wenders und Schlöndorff

    Die neuen Filme der deutschen Regisseure Wim Wenders und Volker Schlöndorff werden jeweils im Rotlichtmilieu spielen.

    ' neues Filmprojekt basiert auf dem Roman "In the Miso Soup" von . Die Idee zur Verfilmung des Buches hatte der Produzent , der anschließend mit dem Projekt zu Wenders kam. Dieser akzeptierte, die Regie für den mit betitelten Film zu übernehmen.

    Der Psycho-Thriller wird sich um einen Serienkiller im Rotlichtmilieu von Tokio drehen. Die Hauptrolle soll übernehmen, die Verhandlungen mit ihm sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Die deutsch-französische Koproduktion wird mit japanischen und koreanischen Partner arbeiten. Der Drehbeginn ist für kommenden Februar geplant.

    Nostalgie in Paris

    Wide Management hat die weltweiten Rechte zu , einem französischem Erotik-Drama von erworben. In diesem arbeitet der Deutsche abermals mit () zusammen. Neben Torreton werden , , und zu sehen sein.

    "Gigola" spielt im Pariser Prostituierten-Milieu der 60er Jahre. Die junge George (Argento) verliert sich in diesem gefährlichen Milieu nach dem Selbstmord ihrer lesbischen Geliebten. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Erotik-Roman von , der erstmals 1972 veröffentlicht wurde.

    Volker Schlöndorff soll über die Dreharbeiten, die im November in Paris beginnen sollen, sehr angetan sein, da er dort selbst seine Jugend verbrachte. Der deutsche Regisseur ging im Alter von 17 Jahren mit einem Schüleraustausch nach Frankreich, blieb jedoch selbst nach Absolvierung des Abiturs um in Paris zu studieren.

    Barbara Fuchs mit Screendaily und Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top