Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Trailer mit dem die Erde stillsteht
    04.07.2008 um 11:12
    facebook Tweet

    Eigentlich hält man eher den Atem an beim Anblick des Trailers, den 20th Century Fox jetzt ins Netz gestellt hat. Für das Remake des Endzeit-Klassikers aus dem Jahre 1951 wurde offensichtlich tief in die Trickkiste gegriffen.

    () ist das Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers über einen Außerirdischen, der die Menschheit davon überzeugen will, ihren kriegerischen Auseinandersetzungen ein Ende zu setzen und in Frieden zu leben. Wieder einmal ist auserwählt, die Erde zu retten. Doch als Wesen aus dem All Klaatu wendet er zuweilen etwas sehr drastische Mittel an um die Menschen zur Vernunft zu bringen.

    Gerade diese Therapie ist es, die den Trailer zu einem Wow-Erlebnis machen: In Staub zerbröselnde Footballstadien, sich in Nichts auflösende Lastwagen und immer wieder dieses schummrig-grüne Licht, das wage an Akte X erinnert. Tipp: Beim Ansehen daran denken, dass , der Regisseur des Originalfilms, fünfzehn Jahre später die Musikfilm-Romanze drehte.

    Um das Spektakel auf Big Screen zu sehen, müssen wir uns leider noch bis Dezember gedulden. Hoffen wir, dass die Erde bis dahin nicht still steht.



    Valentin Stimpfl mit Variety
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top