Mein Konto
    Da RZA's Iron Fist

    Eli Roth bestätigt die Gerüche über sein Filmprojekt mit der Hip-Hop-Ikone The RZA. Wie zu erwarten war soll es ein Martial-Art-Film werden.

    Was die Details über das gemeinsame Projekt anbelangt, so hüllte sich der Horror--Macher in Schweigen. Sicher ist nur, dass es sich um einen Kung-Fu-Film mit dem bezeichnenden Titel "The Man with the Iron Fist" handeln wird. Bereits der Titel errinnert an mögliche Vorbilder wie "Die tödlichen Fäuste der Shaolin" und andere 1970er-Filme der Shaw Brothers, deren erklärte Fan ist.

    zufolge ist der Frontmann des Wu-Tang Clans nicht nur Autor des Drehbuchs sondern wird auch selbst Regie führen. Es ist anzunehmen, dass Roth die Rolle des Produzenten übernehmen wird, doch der spirituelle Vater heißt zweifellos , den RZA gern als seinen "Lehrmeister" bezeichnet. Dass eine Annäherung RZAs an den Tarantino Clan durchaus fruchtbar sein könnte machte die Zusammenarbeit für deutlich. Die „Ode an O-Ren Ishii", in der die Lebensgeschichte der sino-amerikanisch-japanischen Yakuza-Bossin () erzählt wird, lässt auf ein großes Vertrauen von Seiten des -Regisseurs schließen, vor allem wenn man weiß, wie selten dieser eigens für den Film komponierte Musik verwendet.

    Angesichts dieser illustren Gesellschaft, müssen wir der Prophezeiung Eli Roths jedenfalls Glauben schenken, wenn er uns versichert: "there will be blood...".

    Valentin Stimpfl mit chud.com

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top