Mein Konto
    John Woo ist schwer beschäftigt

    Der chinesische Regisseur hat mehrere Filmprojekte gleichzeitig am Laufen, während sein neuester Film in China alle Rekorde sprengt.

    Lion Rock, die Produktionsfirma von und seinem Partner wird voraussichtlich gemeinsam mit s Firma Radical Comics und s Infinitum Nihil die Comicadaptation "Caliber" produzieren. Dabei werden unter Woos Regie edle Ritter als schiesswütige Revolverhelden in das 19. Jahrhundert und an die pazifische Küste katapultiert.

    Gangster und Revolution

    Allerdings wird "Caliber" mit Sicherheit nicht das nächste Projekt des Aktionregisseurs sein. Denn dieser bastelt zur Zeit unter anderem am Konzept eines Remakes von , eines französischen Gängsterfilms von 1970, sowie an , der vor dem Hintergrund der Chinesischen Revolution spielen soll. Darüber hinaus ist noch "The Divide" in Planung, ein im 19. Jh. angesiedelter Film über einen chinesischen Arbeiter der americanischen transkontinentalen Eisenbahn.

    Film der Rekorde

    Im Moment ist der Regisseur von und aber mit dem Schnitt des zweiten Teils von beschäftig. Der erste Teil des Historiendramas, das als der teuerste asiatische Film aller Zeiten gilt ist gerade dabei der ergiebigste chinesische Streifen zu werden. In nur vier Tagen wurden 108 Millionen Yuan (10 Millionen Euro) eingespielt und somit Rekorde von Filmen wie von gebrochen. Seinen unglaublichen Erfolg verdankt der Film vielleicht auch dem äusserst populären (, ) und dem Star aus Japan , der uns vor allem aus bekannt sein dürfte.

    Ein deutscher Starttermin für Red Cliff ist bisher noch nicht bekannt, doch wir wollen hoffen, das die genannten Filmprojekte auch die Action-Liebhaber unserer Gefielde nicht allzu lang auf sich warten lassen werden.

    Valentin Stimpfl mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top