Mein Konto
    Sean Penn als schwuler Bürgerrechtler

    Ab sofort könnt ihr den diesjährigen Cannes Jury-Vorsitzenden im Trailer zu Gus Van Sant's Biopic über den Bürgerrechtler Harvey Milk entdecken.

    Nachdem zuletzt in dirigierte, standen sie nun für gemeinsam vor der Kamera. Das Drehbuch zum Biopic stammt vom bisher eher unbekannten .

    Harvey Milk (Sean Penn), Bürgerrechtler der Homosexuellenszene und Politiker, schaffte es in den 70er Jahren der erste, bekennend schwule, Stadtrat von San Francisco zu sein . 1978 fiel er einem Attentat zum Opfer: Gemeinsam mit Bürgermeister George Moscone () wurde er vom ehemaligen Stadtrat Dan White () erschossen. White kam mit einem relativ milden Urteil davon, dies führte zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen der Homosexuellenszene und der Polizei.

    Emile Hirsch spielt den Bürgerrechtler Cleve Jones. Der Trailer stimmt auf ein packendes Drama mit hochqualitativem Casting ein. "Milk" sollte eigentlich am 27. November 2008, 30 Jahre nach dem Tod des schwulen Politikers, in den amerikanischen Kinos starten. Der Termin wurde nun auf den 12. Dezember verschoben.

    Hier klicken um den Trailer zu sehen

    Barbara Fuchs

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top