Mein Konto
    Aronofsky schlägt sie alle !

    Am Samstag ging in Venedig das 65. Filmfestival mit der Preisverleihung zu Ende. Darren Aronofsky's "The Wrestler" gewann den Goldenen Löwen.

    Für Überraschung sorgte vergangenen Samstag der Gewinner des diesjährigen Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig: Weder der japanische Animationsfilm noch die dramatische Komödie , die beide als Favoriten galten, erhielten einen Preis. , der letzte Film der im Wettbewerb gezeigt wurde, von (Requiem for a dream, The Fountain) konnte die Jury, mit Präsident , überzeugen. Dies hat der Film, nach Meinung der Kritiken, vor allem seinem Hauptdarsteller zu verdanken. Sehr überzeugend war seine Darstellung des Wrestler Randy "The Ram". Der Schauspieler, der mit seiner Rolle im Drama von Aronofsky sein Comeback feiert, wusste auch die Jury zu überzeugen: Diese entschuldigte sich, ihn nicht als besten Schauspieler auszeichnen zu können, da der Preis sich durch die Vergabe des Goldenen Löwen an "The Wrestler" ausschließt.

    Alle Preisträger im Überblick:

    - Goldener Löwe für den besten Film: "The Wrestler" von Darren Aronofsky

    - Silberner Löwe für die beste Regie: von

    - Spezial-Löwe für das Gesamtwerk an

    - Spezialpreis der Jury: von

    - "Coppa Volpi" für den besten Schauspieler: in

    - "Coppa Volpi" für die beste Schauspielerin: in

    - Marcello-Mastroianni-Preis für die beste schauspielerische Nachwuchsleistung: in

    - Goldener Löwe für das Lebenswerk :

    Barbara Fuchs mit allocine.fr und derStandard

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top