Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weihnachten mit den Buddenbrooks
    09.09.2008 um 12:49
    facebook Tweet

    Heinrich Breloers Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Mann wird am 25. Dezember in den deutschen Kinos starten.

    In der dreiteiligen TV-Reihe "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" erzählte ("Todesspiel", "Speer und er") die Geschichte der berühmten deutschen Familie. Nun hat der für seine Doku-Dramen vielfach prämierte Breloer den Roman " - Verfall einer Familie" von für die Kinoleinwand adaptiert.

    Darin wird der Aufstieg und Fall der Familie Buddenbrooks in der Mitte des 19. Jahrhundert skizziert: Konsul Jean () und Konsulin Bethsy () Buddenbrook leben seit Jahrzehnten erfolgreich vom Getreidehandel. Als Jean stirbt, ist Bethsy mit ihren drei Kindern Thomas (), Christian () und Tony () allein und das tragische Familienschicksal nimmt seinen Lauf.

    An der Seite von den bereits genannten bekannten deutschen Schauspielern sind , , und zu sehen. Die Produktion von Bavaria Film wird am 25. Dezember in den deutschen Kinos starten.


    Barbara Fuchs
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top