Mein Konto
    Nick Cassavetes realisiert "Beautiful and Damned"

    Der Sohn von John Cassavetes wird das Leben von F. Scott Fitzgerald verfilmen, Keira Knightley ist im Gespräch, eine der Hauptrollen zu übernehmen.

    Werke vom amerikanischen Schriftsteller wurden bereits des öfteren für die Kinoleinwand adaptiert, auch er selbst hat in den 30er Jahren als Drehbuchautor gearbeitet. Nun wird sein Leben, und dabei besonders seine Liebesbeziehung zu Zelda Sayre, verfilmt. Regie führt (, ).

    Vom Star zum Alkoholiker

    Das Drehbuch zu wird schreiben. F. Scott Fitzgerald galt in der Zwischenkriegszeit mit seinen Romanen und Geschichten aus der Jazz-Ära als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Moderne. Mit Zelda Sayre, die er 1920 geheiratet hat und die 1921 ein Mädchen gebar, bildete er das Traumpaar der 20er Jahre. Als sie nach Europa ausgewandert sind, sorgte das Paar mit ihrem ausschweifenden Lebensstil und Alkoholexzesse für Skandale. Schließlich scheiterte ihre Ehe.

    , die bereits in zahlreichen Historienfilmen, wie , , oder die -Reihe zu sehen war, könnte nun als Zelda Sayre zu sehen sein. Da die Dreharbeiten erst im April beginnen sollen, kann Knightley noch in Ruhe überlegen.

    Barbara Fuchs mit ComingSoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top