Mein Konto
    Tilda Swinton: Jury-Präsidentin der Berlinale !

    Die Oscarpreisträgerin wird für die Jury der Filmfestspiele von Berlin 2009 vorsitzen.

    Die aus Schottland stammende war bei den Filmfestspielen von Berlin bereits oft vertreten. 1986 gab sie ihr Filmdebüt in ' , der damals den Silbernen Bären gewann. Danach war Swinton immer wieder in Berlin, zuletzt 2008 mit von .

    Höhepunkt ihrer Karriere war heuer die Verleihung des Oscars als beste Nebendarstellerin für ihre Interpretation in . In ihrer schottischen Heimatstadt hat Swinton das Filmfestival "The Ballerina Ballrom Cinema of Dreams" gegründet.

    In den deutschen Kinos war sie heuer in zahlreichen Filmen wie oder zuletzt in zu sehen. Ab 29. Januar könnt ihr sie an der Seite von Brad Pitt in auf der Kinoleinwand entdecken.

    Barbara Fuchs mit berlinale.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top