Mein Konto
    Charlize Theron ist Friedensbotschafterin !

    Die Schauspielerin und Aktivistin wird heute offiziell von der UNO zu einer ihrer Friedensbotschafter ernannt.

    Vergangenen Freitag gab Ban Ki-moon, Generalsekretär der UNO, bekannt, dass die ehrenvolle Aufgabe der Friedensbotschafterin übergeben wird. Die Schauspielerin wurde in Südafrika geboren und trägt mit der amerikanischen Staatbürgerschaft eine Doppelnationalität. Theron hat in Südafrika das Hilfsprojekt "Africa Outreach Project" gegründet, mit dem armen Kindern und Familien, besonders jenen die von AIDS betroffen sind, geholfen werden soll.

    Frieden für die weiblichen Opfer von Gewalt

    Als Friedensbotschafterin soll sich Theron laut Ki-moon besonders der Bekämpfung von Gewalt an Frauen widmen. Für ihre Interpretation einer geschlagenen Frau die sich rächt () gewann sie auch einen Oscar als beste Schauspielerin. Neben Theron agieren neun weitere berühmte Persönlichkeiten wie Schauspielkollegen und , der brasilianische Schriftsteller oder der israelische Orchesterchef als Friedensbotschafter.

    Von der Komödie zum Familiendrama

    In den deutschen Kinos war Charlize Theron zuletzt in der Komödie an der Seite von zu sehen. Ab 26. Februar wird sie in Guillermo Agira's Drama als junge Frau mit schwieriger Vergangenheit versuchen, Kontakt zu ihren Eltern herzustellen.

    Barbara Fuchs mit AFP

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top