Mein Konto
    Cate Blanchett am "Walk of Fame"

    Die australische Schauspielerin wurde mit einem Stern am berühmten Hollywood-Boulevard gewürdigt. Heath Ledger ist "bester Schauspieler des Jahres" von Australien.

    Innerhalb von zehn Jahren konnte sich bereits über vier Oscarnominierungen freuen. 2005 erhielt sie für ihre Interpretation in (von ) den Oscar für die beste Nebendarstellerin. Nun wurde die australische Schauspielerin mit einem Stern am "Walk of Fame" unsterblich gemacht.

    Bisher 2376 Stars gewürdigt

    Cate Blanchett ist bereits die 2376. Person, die einen begehrten Stern erhält. Dieser wird seit 1960 an Stars aus Film, Fernsehen, Theater, Radio oder Musik verliehen. Der "Walk of Fame" zieht sich mittlerweile über mehrere Kilometer und ist ein Ziel jedes L.A.-Touristen.

    Zeremonie mit Spielberg und Fincher

    Bei der Einweihungszeremonie von Cate Blanchett's Stern waren (der mit ihr zuletzt drehte) und anwesend. Für diesen stand sie gemeinsam mit bei den Dreharbeiten zu vor der Kamera. Der Fantasy-Thriller startet am 29. Januar 2009 in den deutschen Kinos.

    Weitere Würdigung eines australischen Stars

    Ihr ehemaliger australischer Schauspielkollege erhielt vorige Woche die Auszeichnung "bester Schauspieler des Jahres" vom australischen Filminstitut für seine Interpretation des Jokers in . Der beliebte Schauspieler starb Anfang des Jahres an einer tödlichen Mischung aus Schmerz- und Beruhigungsmitteln.

    Barbara Fuchs mit AFP

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top