Mein Konto
    Roland Emmerich im Weltall

    Der berühmte deutsche Regisseur wird für Columbia Pictures den Science-Fiction Thriller "Foundation" realisieren.

    Eigentlich wollten die Warner Bros. oder die Fox Studios die Rechte von Isaac Asimovs weltberühmten Roman ersteigern. Vergangenen Donnerstag, 15. Januar, waren es nun aber die Columbia Pictures mit Sony die das Rennen in der Auktion machten.

    soll die Regie führen. "Foundation" ist der ersten Teil der Science Fiction Trilogie von . Diese wurde ab 1942 erstmals im Astounding Magazine veröffentlicht. Der erste Teil, der von Emmerich realisiert wird, spielt in einer Zeit in der die Menschen auf verschiedenen Planeten in der Galaxis verstreut sind und den Regeln eines galaktischen Imperiums folgen müssen. Hari Seldon sieht in der nahen Zukunft den Sturz des Imperiums. Mithilfe der von ihm erfundenen Wissenschaft der Psychohistorik möchte er das Wissen der Menschheit bewahren.

    Der deutsche Regisseur, der in Hollywood mit Filmen wie oder große Erfolge feiern konnte widmet sich so erneut einem Science-Fiction Thema.

    Barbara Fuchs mit ComingSoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top