Mein Konto
    Razzi-Awards : Nominierungen

    Einen Monat vor der Vergabe der unbeliebten Auszeichnungen für die schlechtesten Leistungen aus der Filmwelt wurden die Kandidaten bekannt gegeben - Der Sonderpreis für das "Schlechteste bisherige Lebenswerk" geht an den Deutschen Uwe Boll.

    Ein Preis, um den sich niemand reißt: Die Razzi-Awards (Himbeeren) werden an Persönlichkeiten aus der Filmwelt verliehen, die im Vorjahr grottenschlechte Leistungen abgeliefert haben. 2008 waren mit drei Awards für und mit legendären acht Awards für die großen Gewinner (bzw. Verlierer) des Abends.

    ist auch heuer wieder als schlechtester Schauspieler, neben Stars wie , oder , nominiert. Die meisten Nominierungen (sieben) kann die Komödie , für die verantwortlich ist, vorweisen. Dieser wurde dafür auch neben anderen Protagonisten des Films, , und , als schlechtester Schauspieler nominiert.

    "Der Love Gurur" kämpft neben , , , und darum, (nicht) als der schlechteste Film ausgezeichnet zu werden. Für ihre schauspielerische "Leistung" in "The Hottie and the Nottie" wurde in der Kategorie schlechteste Schauspielerin nominiert. Hilton ist auch auf der Liste der schlechtesten Nebendarstellerin und des schlechtesten Leinwandpaares vertreten.

    Der deutsche Z-Horror-Filmemacher kommt die zweifelhafte Ehre zutage, den Sonderpreis für das schlechteste bisherige Lebenswerk entgegen zu nehmen. Boll wurde für und auch in den Kategorien schlechteste Regie, schlechtester Nebendarsteller und schlechtestes Leinwandpaar nominiert.

    Die Verleihung der Razzi-Awards findet einen Tag vor jener der Oscars, am 21. Februar 2009 statt. Über die Gewinner (oder Verlierer) stimmen Filmfans aus den USA und 19 anderen Ländern ab. Die Preise der Golden Raspberry Award Foundation werden jedoch letztendlich nur von wenigen Stars persönlich entgegen genommen.

    Barbara Fuchs mit derStandard

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top