Mein Konto
    Dokumentarfilm über die Krise

    Michael Moore wird sein neues Projekt der Finanzkrise widmen und sucht dazu Informanten.

    Nachdem (, ) zuletzt mit das Gesundheitssystem der USA kritisiert hat, wird er sich nun mit der Finanzkrise beschäftigen. Moore sprach von einem Projekt über das Bankensystem Amerikas bereits am vergangenen Filmfestival von Cannes.

    Nun hat er vergangene Woche ein Schreiben auf seiner Homepage veröffentlicht, in dem er ehemalige wie aktuelle Bankangestellte, Makler und Versicherungsbeamte dazu aufruft, sich bei ihm zu melden. Sie sollen "vortreten als Amerikaner und ihre Pflicht erfüllen um Licht in die Krise" zu bringen. Moore versichert, dass die Identitäten der Informanten geheim gehalten werden.

    Er fordert: "Sie haben Informationen, die Amerikaner hören sollen. Ich bitte sie um einem Moment von Mut, um ein Held zu sein." Laut seiner Homepage soll Moore bereits mitten in den Dreharbeiten stecken.

    Barbara Fuchs mit telegraph"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top