Mein Konto
    24: Ende der Serie nach achter Staffel

    Wie der Sender Fox bereits am Freitag bekanntgab, wird die momentan laufende achte Staffel der Erfolgsserie “24” die letzte Staffel der Terroristenjagd im TV sein. Ein Projekt in Spielfilmlänge rund um Agent Jack Bauer ist jedoch schon in Planung und die Dreharbeiten sollen bereits Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen.

    Filmstarts – Wie der Sender Fox bereits am Freitag bekanntgab, wird die momentan laufende achte Staffel der Erfolgsserie “24” die letzte Staffel der Terroristenjagd im TV sein. Ein Projekt in Spielfilmlänge rund um Agent Jack Bauer ist jedoch schon in Planung und die Dreharbeiten sollen bereits Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen.

    Im Vergleich zu ähnlichen TV-Serien wie "Lost“, "Prison Break“ oder "Heroes“ hat "24“ über insgesamt acht Staffeln hinweg immer relativ gleichstarke Einschaltquoten in den USA erzielt und wurde auch mehrere Male als "Beste Drama-Serie“ für die Golden Globes sowie die Primetime Emmy Awards nominiert. Kiefer Sutherland ("Mirrors“, "The Sentinel“), Hauptdarsteller und ausführender Produzent der Serie, gewann 2001 den Golden Globe und 2006 den Emmy als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie“ für seine Rolle des Jack Bauer.

    Als Drehbuchautor für den geplanten "24“-Film wurde Billy Ray ("State of Play“, "Flightplan“) verpflichtet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top