Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    David Mills: "The Wire"-Autor stirbt im Alter von 48 Jahren
    01.04.2010 um 08:05
    facebook Tweet

    Der gefeierte und zweifach mit dem Emmy ausgezeichnete TV-Autor David Mills ist tot. Mills starb im Alter von nur 48 Jahren an einem Gehirnaneurysma.

    Filmstarts – Der gefeierte und zweifach mit dem Emmy ausgezeichnete TV-Autor David Mills ist tot. Mills starb im Alter von nur 48 Jahren an einem Gehirnaneurysma. Bekannt ist Mills vor allem für seine Arbeiten mit seinem Freund und Kollegen David Simon, mit dem er an den Krimi-Dramen "The Corner" und "The Wire", der für viele Kritiker besten Serie aller Zeiten, schrieb. Auch bei Simons neuer Serie "Treme", die im April auf dem Pay-TV-Sender HBO ihre Premiere feiert, ist Mills als Co-Produzent und Autor an Bord.

    Mills schrieb unter anderem noch Drehbücher für "Emergency Room" und erfand die Emmy-nominierte Mini-Serie "Kingpin".
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top