Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shameless: Showtime macht Serie mit William H. Macy
    08.04.2010 um 12:04
    facebook Tweet

    Nachdem sie bereits die Pilotfolge ihrer amerikanischen Version der britischen TV-Serie "Shameless" gedreht haben, wird Showtime das Format mit vorerst zwölf Episodenin Auftrag geben. Die Hauptrolle wird William H. Macy ("The Cooler", "Magnolia") übernehmen.

    In England ist bereits die siebente Staffel der Original-Familienserie zu sehen. John Wells und Paul Abbot, der die Serie geschaffen hat, werden als ausführende Produzenten agieren.

    Macy spielt einen alkoholkranken Familienvater, der, nachdem seine Frau verschwunden ist, alleine mit seinen sechs Kindern zurecht kommen muss. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und bezieht die Wirtschaftskrise in die Handlung mit ein. Die zwölfteilige US-Staffel von "Shameless" soll kommenden Sommer in Produktion gehen.

    Neben zahlreichen Rollen in Filmen wie "Fargo", "Inland Empire" oder "Born to be Wild", hat Macy auch bereits in der Fernsehserie "Emergency Room" gespielt. 2003 hat er für seine Darstellung und das Drehbuch zum TV-Film "Door to Door" zwei Emmys erhalten. Derzeit dreht Macy an der Seite von Milla Jovovich das Drama "Dirty Girl".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top