Mein Konto
    Green Lantern: Kostüm wird aus dem Computer kommen

    Viele sind ganz heiß darauf zu sehen, wie Ryan Reynolds wohl als Held in der Leinwand-Adaption von DC Comics' "Green Lantern" aussehen wird. Die Dreharbeiteten starteten Anfang diesen Monats in New Orleans und die ersten Fotos vom Set sind bereits ins Internet durchgesickert.

    Die Dreharbeiteten starteten Anfang diesen Monats in New Orleans und die ersten Fotos vom Set sind bereits ins Internet durchgesickert. Aber glaubt bloß nicht, ihr bekämet jetzt Ryan Reynolds in seinem grünen Kostüm zu sehen. Nicht heute, nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, niemals. Es wird keinen Schnappschuss von Reynolds‘ Outfit geben, bis nicht Warner Bros selbst einen solchen veröffentlicht.

    Warum nicht? Ganz einfach: Es gibt kein Kostüm.

    Wie ein Kollege von /Film nun erfuhr, trägt Reynolds am Set einen Performance-Capture-Anzug mit LED-Leuchten. Reynolds soll sogar schon Gags darüber machen, dass Warner ihn im Final Cut in einen Na’vi verwandeln wird. Im fertigen Film wird das Green-Lantern-Kostüm demnach also nahezu vollständig am Computer entstehen.

    Allerdings sollte man sich von dieser News nicht zu sehr verschrecken lassen. Schließlich ist die Kostümdesignerin des Films niemand geringeres als Ngila Dickson, die für "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" einen Oscar einheimsen konnte. Okay, sie hat bei der TV-Serie "Xena" angefangen, aber danach hat sie neben der kompletten "Herr der Ringe"-Trilogie auch noch solche Filme wie "Last Samurai", "The Illusionist" oder "Blood Diamond" mit ihren Entwürfen ausgestattet.

    Bei "Green Lantern" wurde Ngila Dickson nun mit der Aufgabe betraut, ein Kostüm zu entwickeln, das sich von all den Stretch-Anzügen der anderen Superhelden abhebt. Außerdem sollte das Kostüm des Green Lantern wie aus einer anderen Welt aussehen. Schließlich haben es vor dem Menschen Hal Jordan auch schon eine ganze Reihe von Außerirdischen getragen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top