Mein Konto
    Martin Scorsese: Dreht seinen neuen Film in 3D

    Im März verkündete Martin Scorsese ("Taxi Driver", "Shutter Island"), dass er gerne einen Film in 3D realisieren würde. Anschließend kam schnell das Gerücht auf, er könnte sich diesen Wunsch bereits mit seinem nächsten Film "Die Entdeckung des Hugo Cabret", der Adaption des gleichnamigen Romans von Brian Selznick, erfüllen. Nun hat Variety die Vermutung, Scorsese könnte mit dem Projekt nicht nur im Kinderfilmgenre, sondern auch in der Welt der 3D-Technik debütieren, bestätigt.

    Scorsese hatte bereits erwähnt, dass für ihn 3D-Effekte vor allem zur Unterstreichung dramatischer Ereignisse taugen und nicht ausschließlich dazu da sind, um Speere ins Publikum zu schleudern. Für "Die Entdeckung des Hugo Cabret" hat Scorsese bereits John Logan ("Aviator") als Drehbuchautor verpflichtet. In den Hauptrollen werden Sacha Baron Cohen ("Borat"), Ben Kingsley ("You Kill Me"), Asa Butterfield ("Der Junge im gestreiften Pyjama") und Chloe Moretz ("Kick-Ass") zu sehen sein.

    Erzählt wird die Geschichte eines Waisenjungens (Asa Butterfield), der sich in den 1930er Jahren in einem Pariser Bahnhof versteckt. Dort möchte er einen angeblich aus der Uhrmacherwerkstatt seines Vaters stammenden Roboter reparieren, um dessen Geheimnis zu lüften. Dabei trifft er auf ein exzentrisches Mädchen (Chloe Moretz), einen Fahrdienstleiter (Sacha Baron Cohen) und einen alten Mann, der sich als Georges Méliès (Ben Kingley) herausstellt.

    Die Dreharbeiten zu "Die Entdeckung des Hugo Cabret" werden kommenden Juni in London beginnen. Sony plant den Film am 9. Dezember 2011 in die amerikanischen Kinos zu bringen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top