Mein Konto
    Pompeii: Ridley Scott produziert Mini-Serie

    Bereits vor drei Jahren war eine Verfilmung von Robert Harris' Bestseller "Pompeii" geplant. Doch dann verließ Regisseur Roman Polanski im September 2007 das Projekt. Zudem verhinderte der Autorenstreik, anderweitig fortzufahren. Laut Empireonline soll nun Sony Pictures Television das Projekt in Form einer vierteiligen TV-Miniserie - mit Ridley Scott und seiner Firma Scott Free Television als Produzenten – doch noch realisiert werden.

    In Harris' Romanvorlage werden die Ereignisse um den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 1979 aus der Sicht eines jungen Ingenieurs erzählt. Kurz vor dem Ausbruch kommt er einer Verschwörung auf die Spur. Bisher ist noch nicht geklärt, ob für die Serie auf das Konzept der geplanten Kinoversion zurückgegriffen wird. Als Hauptdarsteller waren damals Orlando Bloom ("Troja") und Scarlett Johansson ("Lost In Translation") im Gespräch.

    Bisher gibt es keine Informationen über die Besetzung des Regiepostens und der Hauptrollen. Ridley Scotts Action-Abenteuer "Robin Hood" wird die kommenden Filmfestspiele von Cannes eröffnen und einen Tag später am 13. Mai in den deutschen Kinos anlaufen. Derzeit dreht er das Krimi-Drama "The Kind One" mit Casey Affleck in der Hauptrolle. Danach will er sich dem Prequel seines Science-Fiction-Klassikers "Alien" widmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top