Mein FILMSTARTS
Melancholia: Dunst übernimmt Hauptrolle in Von-Trier-Film
16.04.2010 um 11:04
facebook Tweet

Wie Deadline New York berichtet, hat von Lars von Trier Kirsten Dunst für die Hauptrolle in seinem neuesten Streifen besetzt. Die Dreharbeiten sollen kommenden Juli im Süden Schwedens beginnen. Für weitere Rollen sind Kiefer Sutherland, Charlotte Rampling, Alexander Skarsgård, Stellan Skarsgård und Udo Kier im Gespräch.

Filmstarts - Ende vergangenen Märzes gab Charlotte Gainsbourg ("Lemming", "The Science Of Sleep") bekannt, dass es mit dem Sci-Fi-Katastrophenfilm "Melancholia" von Lars von Trier ("Dogville", "Dancer In The Dark") nach "Antichrist" zur zweiten Zusammenarbeit zwischen ihr und dem dänischen Regisseur kommen wird. Durch das damalige, fast zeitgleiche Aussteigen der für die Hauptrolle vorgesehene Penelope Cruz (sie stieg aus, nachdem sie ein Angebot für "Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides" bekommen hatte) lag die Vermutung nahe, dass Gainsbourg wohl die Hauptrolle in Triers Film übernehmen würde, doch dem ist nun offensichtlich nicht so.

Wie Deadline New York berichtet, hat von Trier nun Kirsten Dunst ("Spider-Man", "Interview mit einem Vampir") für die Hauptrolle in seinem neuesten Streifen besetzt. Die Dreharbeiten sollen kommenden Juli im Süden Schwedens beginnen. Für weitere Rollen sind Kiefer Sutherland ("serie,24", "Dark City"), Charlotte Rampling ("The Verdict", "Deception"), Alexander Skarsgård ("Zoolander", "Straw Dogs - Wer Gewalt säht"), Stellan Skarsgård ("Exorzist: Der Anfang", "Illuminati") und Udo Kier ("Lulu und Jimi", "Far Cry") im Gespräch.

Derzeit steht Dunst an der Seite von Jim Sturgess für das Drama "Upside Down" vor der Kamera. Der Kurzfilm "Bastard", den sie inszeniert und mitgeschrieben hat, feiert auf dem diesjährigen, New Yorker Tribeca Film Fest Premiere und wurde gerade für das Cannes-Festival akzeptiert.
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top