Mein Konto
    Queer: Buscemi will Burroughs-Werk verfilmen

    Es sieht so aus, als hätte Steve Buscemi ("Interview", "Reservoir Dogs") mit der Roman-Adaption "Queer", die von "The Messenger"-Regisseur Oren Moverman geschrieben wurde, sein nächstes Regie-Projekt gefunden.

    Filmstarts - Es sieht so aus, als hätte Steve Buscemi ("Interview", "Reservoir Dogs") mit der Romandaption "Queer", die von "The Messenger"-Regisseur Oren Moverman geschrieben wurde, sein nächstes Regie-Projekt gefunden. Der Roman wurde im Zeitraum von 1951 bis 1953 von William S. Burroughs, einem der bedeutendsten amerikanischen Schriftstellern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, geschrieben, ehe er 1985 erstmals veröffentlicht wurde.

    Wie der Sarasota Herald-Tribune berichtet, hielt der Schauspieler und Independent-Regisseur kürzlich auf dem Sarasota Film Festival in Florida eine Drehbuch-Lesung mit Stanley Tucci ("In meinem Himmel"), Ben Foster ("30 Days Of Night"), John Ventimiglia ("Notorious") und Lisa Joyce ("The Messenger"), was zwar nicht automatisch heißt, dass sie gecastet sind, jedoch liegt die Rollen-Erwägung nahe.

    "Queer" erzählt die Geschichte des jungen Auswanderers Lee, der zusammen mit seiner alkoholkranken Frau und seinen beiden verzogenen Kindern im Mexiko der 50er Jahre lebt, wo er auch sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern sammelt. Der Film konzentriert sich auf seine Suche nach einem jungen Mann namens Allerton und dessen Versuche, eine Pflanze zu finden, die "Yage" produziert - eine Droge, die Leuten hilft, ihren inneren Frieden zu finden.

    Nach "Trees Lounge", "Animal Factory", "Lonesome Jim" und "Interview" wäre "Queer" Buscemis fünfte Regiearbeit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top