Mein Konto
    "Torchwood": Vorerst keine US-Version

    "Torchwood"-Held Captain Jack Harkness wird vorerst nicht über den Atlantik gehen und in den USA gegen Außerirdische kämpfen. Der Sender Fox kündigte an, die Entwicklung einer US-Version der britischen Serie gestoppt zu haben.

    Laut dem Hollywood Reporter ist eine US-Version damit aber nicht komplett vom Tisch. Jane Tranter von BBC Worldwide gab bekannt, dass man sich in Gesprächen mit anderen interessierten Sendern befände und eine US-Version weiterhin durchaus möglich sei.

    Keine Angst müssen die Fans von "Doctor Who" allerdings haben, dass die "Torchwood"-Mutterserie selbst über den Atlantik gehen könnte. Tranter meinte, es wäre doch verwirrend, wenn es einen britischen und einen amerikanischen Doctor gäbe. Es werde immer nur einen Doctor geben, dies werde also sicher nicht passieren. Dass der Doctor wie zum Beispiel in der animierten Web-Serie "Doctor Who: Dreamland" Abenteuer in den USA erlebt, dürfte also weiterhin eine Rarität bleiben.

    Die aktuelle fünfte Staffel der "Doctor Who"-Neuauflage aus dem Jahr 2005 mit Matt Smith als neuem Doctor feierte in den USA am vergangenen Wochenende ein Rekordstart. Die erste Folge erreichte die höchsten Einschaltquoten der Sendergeschichte von BBC America.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top