Mein Konto
    Ridley Scott verrät erste Details zu "Alien"-Prequel

    Das Raunen an der Fanbasis war groß, als sich Ridley Scott von 20th Century Fox dazu breitschlagen ließ, für das geplante „Alien“-Prequel neben der Produktion auch die Regie zu übernehmen. Jetzt verrät der Regisseur erste Details zum Film.

    Über die Geschichte sagte Ridley Scott gegenüber MTV: „Die Handlung ist im Jahr 2085 angesiedelt – rund 30 Jahre vor den Geschehnissen um Lt. Ripley.“ Der Brite bestätigte, dass das Drehbuch in der Endphase der Entstehung sei. „Wir verbessern gerade die drei Akte und verfeinern die Charaktere“, so Scott. „Aber, eines ist sicher: Wir werden diesen Film machen.“ Aktuell ist ein Kinostart gegen Ende 2011 oder Anfang 2012 anvisiert.

    1979 feierte Ridley Scott mit dem Sci-Fi-Drama „Alien“ seinen großen Durchbruch. Scott wollte das Prequel ursprünglich nur produzieren, ersetzte dann aber den vorgesehenen Werbeclipregisseur Carl Erik Rinsch. Scott feiert am 12. Mai beim Filmfestival in Cannes mit seinem Action-Abenteuer „Robin Hood“ Weltpremiere.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top