Mein Konto
    Robert Enkes Selbstmord soll verfilmt werden

    Der TV-Produzent Nico Hofmann ("Die Flucht", "Mogadischu") verriet in einem Interview mit dem Spiegel, dass er plane, den Selbstmord von Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke filmisch zu verarbeiten.

    Hofmann führte dazu aus, dass er aktuell mit Enkes Witwe Teresa verhandelt und hoffe den Film gemeinsam mit ihr erarbeiten zu können. Ihn beeindrucke vor allem deren Aufrichtigkeit und wie das Problem Depression offen thematisiert habe.

    Kritisch sieht Hofmann den in Folge der Wirtschaftskrise eingetretenen Sparzwang der TV-Sender. Man könne nicht Stalingrad inszenieren, und dann fehlen die Panzer, meinte Hofmann und spielt damit darauf an, dass die Sender weiter große Stoffe wollen, aber immer weniger bereit sind, dafür etwas auszugeben.

    Hofmanns neueste Produktion "Dutschke" wird am Dienstag (27.04.2010) im ZDF ausgestrahlt. Allerdings rechnet der erfolgreiche TV-Produzent aufgrund der Konkurrenz zum Champions-League-Spiel von Bayern München nicht mit einer guten Quote.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top